NHL: Meiers Meilenstein bringt Devils den Sieg

Samstag, 7. Dezember 2024, 06:46 - Stephan Häfliger

Timo Meiers 200. NHL-Tor sichert den New Jersey Devils den Sieg. Auch Pius Suter spielt mit Vancouver gross auf und erzielt seinerseits das spielentscheidende Tor.

New Jersey Devils gegen die Seattle Kraken hiess es in der Nacht auf Heute im Prudential Center in Newark, NJ. Obschon die Devils fast doppelt soviele Torschüsse produzierten, war es ihr Gegner der zwei Mal in Führung gehen konnte. Erst in der 41. Spielminute traf Timo Meier mit seinem 200. NHL Tor zum 3:2 Endresultat für die Devils. Timo Meier ist erst der zweite Schweizer (nach Nino Niederreiter), der es auf 200 Tore schafft. Meier spielte fuer 14:58, hatte 5 Torschüsse und eine +1 Bilanz. Hischier mit 3 Torschüssen während 19:06 und einer +1 Bilanz und Jonas Siegenthaler mit 19:32 und einer ausgeglichenen Bilanz blieben beide ohne Skorerpunkte. Als nächstes stehen für die Devils vier weitere Heimspiele an - das nächste in der Nacht auf Montag gegen die Colorado Avalanche.

Die Vancouver Canucks haben am wenigsten gespielte Spiele (mit Anaheim) im Westen und wollten das heutige Spiel gegen die Columbus Blue Jackets für zwei Punkte nutzen. Der Abend begann aber anders als geplant und das Team von Pius Suter fand sich mit 2:0 im Rückstand zur ersten Pause. Nachdem die Canucks das Mitteldrittel zum Ausgleich genutzt hatten, konnte Pius Suter ähnlich wie sein Kollege Meier in New Jersey das entscheidende 3:2 erzielen. In der 59. Minute gelang ihm sogar noch das 5:2 ins leere Gehäuse. Die Canucks empfangen am Sonntag Abend Schweizer Zeit JJ Moser und die Tampa Bay Lightning.

Resultate:

Toronto Maple Leafs - Washington Capitals 1:3

New Jersey Devils (mit Hischier, Meier, Siegenthaler) - Seattle Kraken 3:2

New York Rangers - Pittsburgh Penguins 4:2

Vancouver Canucks (mit Suter) - Columbus Blue Jackets 5:2

Vegas Golden Knights - Dallas Stars 3:2

Anaheim Ducks - Minnesota Wild 1:5