NHL: Moser gewinnt gegen Suter in Vancouver

Montag, 9. Dezember 2024, 07:03 - Stephan Häfliger

Vancouver schafft die Revanche an Tampa nicht und die Devils gehen gegen Colorado komplett leer aus. Winnipeg verpasst die Chance, auf den ersten Rang zu klettern.

Vor fast zwei Monaten spielten die Vancouver Canucks gegen die Tampa Bay Lightning. Damals gewannen die Bolts mit JJ Moser in Tampa mit 4:1. Die Canucks wollten mit einem Sieg ihre Heimbilanz (4-5-3) verbessern, während die Lightning zwei Punkte im Playoff Kampf gebrauchen könnten. Die Canucks konnten in der 17. Minute auch in Führung gehen dank eines Treffers von Quinn Hughes auf Pass von Pius Suter. Im Mitteldrittel waren es aber die Lightning, die zweimal trafen. Im letzten Drittel konnten die Canucks zuerst noch einmal ausgleichen, mit Toren in der 57. und 60. Minute machten die Lightning aber auch den zweiten Sieg der Saison gegen Vancouver eine Realität. Suter kam auf eine fuer ihn überdurchschnittliche Eiszeit von 19:39, einen Torschuss, eine ausgeglichene Bilanz und eine 2 Minuten Strafe. JJ Moser seinerseits hatte innert 21:52 zwei Torschüsse und eine +1 Bilanz. Die Lightning reisen nach Edmonton weiter und treffen in der Nacht auf Mittwoch auf die Oilers. Für Vancouver geht es am selben Abend mit einem Heimspiel gegen die St. Louis Blues weiter.

Die Winnipeg Jets hatten heute eine Chance die alleinige Führung, trotz zwei extra Spielen, in der NHL Tabelle zu übernehmen, da Minnesota und Washington spielfrei waren. Columbus hat die letzten drei Spiele allesamt verloren und wollte mit einem Sieg gegen ein Topteam das Momentum ändern.

Allerdings war das 1:0 für die Jets durch Kyle Connor in der 32. Minute das einzig positive aus schweizer Sicht in diesem Spiel. Das Team von Nino Niederreiter brachte nach diesem Tor nichts mehr zustande und verlor gegen die Blue Jackets mit 4:1. Niederreiter hatte zwei Torschüsse in 16:16 Einsatzzeit und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz. Die Jets werden das zweite von vier Heimspielen in Serie in der Nacht auf Mittwoch gegen die Boston Bruins spielen.

In New Jersey spielten die Devils gegen die Colorado Avalanche. Es war allerdings ein Spiel zum vergessen, denn heute passte bei den Devils nicht viel zusammen. Sie verloren zu Hause gleich mit 4:0. Nico Hischier kam auf 20:16, vier Torschüsse und eine -1 Bilanz. Meier war für 19:48 auf dem Eis und schoss drei Mal aufs Tor mit einer -2 Bilanz während Siegenthaler auf nur 15:42 mit einer ausgeglichenen Bilanz kam. Weiter geht es für die Devils in der Nacht auf Mittwoch, wenn die Toronto Maple Leafs zu Besuch kommen.

Resultate:

New York Rangers - Seattle Kraken 5:7

Vancouver Canucks (mit Suter) - Tampa Bay Lightning (mit Moser) 2:4

Ottawa Senators - New York Islanders 2:4

Winnipeg Jets (mit Niederreiter) - Columbus Blue Jackets 1:4

New Jersey Devils (mit Hischier, Meier, Siegenthaler) - Colorado Avalanche 0:4

Philadelphia Flyers - Utah Hockey Club 2:4

Dallas Stars - Calgary Flames 6:2