Kimi Körbler muss sich mit den 67's den Oshawa Generals geschlagen geben
Samstag, 11. Januar 2025, 04:47 - Andreas Robanser
In einem knappen Spiel glichen die Ottawa 67's 81 Sekunden vor dem Ende aus. Am Ende setzte es trotzdem eine 2:3 Heimniederlage.
Im direkten Division Duell empfingen die Ottawa 67's mit Kimi Körbler den Divison Leader aus Oshawa. Diese dominierten die Anfangsphase und gingen auch verdient in Front. Der Schwede Filip Ekberg glich aber 21 Sekunden vor der ersten Pause aus. Nun gab es ein ausgeglichenes Spiel wobei die Generals erneut vorlegten. Im Schlussabschnitt drückte Ottawa und ein Powerplay brachte dann mit sechs Feldspieler durch einen Slapshot von Kapitän Luca Pinelli 81 Sekunden vor dem Ende den Ausgleich.Aus einem Punkt wurde es aber nichts, rutschte doch ein Ottawa Verteidiger hinter dem eigenen Tor aus und dies nutzte Andrew Gibson nur 33 Sekunden später für die erneute Führung und den 3:2 Auswärtssieg für Oshawa.
Stimme zum Spiel: Kimi Körbler: "Ich glaube wir haben gegen ein gutes Oshawa gut in das Spiel gefunden und waren gut in den Zweikämpfen. Am Schluss sind wir noch zurück gekommen und gingen beinahe in die Overtime. Am Schluss aber leider das unglückliche Tor und so haben wir das Spiel noch aus der Hand gegeben und verloren."
Mehr über OHL Legionär Kimi Körbler gibt es in den nächsten Tagen.
Kimi Körbler im Zweikampf mit Beckett Sennecke, © Hockeyfans.ch / Andreas Robanser